EVIDENT Zahnarztsoftware, Abrechnungsprogramm für Zahnärzte, Praxismanagementsoftware EVIDENT - Software für 18 ... 48

EVIDENT - Software für 18 ... 48
Home Unternehmen NEWS

Neues Patienten-Infosystem

Neues Patienten-InfosystemIm neuen Patienten-Infosystem können Sie Patienten, Scheine, Rechnungen, Leistungen, Pläne, Termine nach den unterschiedlichsten Suchkriterien durchforsten. Für sich genommen ist das zwar noch nichts Neues, interessant ist die Entwicklung für den Anwender dennoch in vielerlei Hinsicht. Denn die Möglichkeiten der Auswertungen sind mehr geworden. Die Ergebnisse erscheinen im Schnitt um den Faktor 2 bis 3 schneller auf dem Bildschirm – wo keine Leistungen ausgewertet werden, noch deutlich schneller. So haben wir testweise eine Auswertung über PA-Pläne laufen lassen und festgestellt, dass das alte Patienten-Infosystem der Paradox-Version dafür 130 Sekunden gebraucht hat, das neue Infosystem der SQL-Version dagegen 5 Sekunden.

Neu ist auch, dass Sie Fragebögen auswerten können, die mit dem Fragebogen-Manager von EVIDENT erstellt wurden. So finden Sie zum Beispiel schnell heraus, welche Patienten (laut zahnärztlichem Anamnesebogen) das Aussehen ihrer Zähne als Problem empfinden oder (laut DGZMK-Formular) Kiefergelenkgeräusche wahrnehmen. Für das Termin-Infosystem stehen jetzt auch Terminart, Behandlungsart und Behandler als Suchkriterien zur Verfügung, auch für die Patienten-Stammdaten gibt es zusätzliche Kriterien. Zudem können Sie Auswertungen importieren und exportieren, etwa um sie mit Kollegen auszutauschen. Die Ergebnisliste können Sie nach jeder Spalte auf- oder absteigend sortieren. Im Ganzen ist das neue Infosystem funktionell und in modernem Design gestaltet und besticht durch Übersichtlichkeit und einfache Handhabung.

AchtungDas Patienten-Infosystem ist in der Grundausstattung von EVIDENT enthalten. Die neue Variante gibt es aus technischen Gründen exklusiv in der SQL-Version von EVIDENT. Wenn Sie von der Paradox- auf die SQL-Version umsteigen bzw. umgestiegen sind, können Sie Ihre bisherigen Listen ins neue Patienten-Infosystem übernehmen.

Kunden-News 04/2009

 
Zurück zum Seitenanfang