EVIDENT Zahnarztsoftware, Abrechnungsprogramm für Zahnärzte, Praxismanagementsoftware EVIDENT - Software für 18 ... 48

EVIDENT - Software für 18 ... 48
Home Unternehmen NEWS

Vorgaben warten oder lieber Geld verlieren?


Immer wieder ändern sich Abrechnungsbestimmungen. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand sein können, integrieren wir alles ohne Zeitverzug in die Praxissoftware. In fast jedem Update sind also wichtige Änderungen enthalten – in den verschiedenen Gebührenkatalogen aller Fachbereiche, den Tabellen zur Prothetischen Auflösung oder im OPS-Katalog.

Es obliegt jeder Praxis, diese Änderungen selbst aus den EVIDENT-Vorgabedaten zu übernehmen. Warum? Viele Anwender haben diese Kataloge selbst auf ihren Bedarf angepasst und etwa Details zu Gebührennummern verändert. Wir räumen Ihnen diese Möglichkeit ein, denn eine Praxis soll im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen selbst entscheiden.

Das bedeutet, dass wir Änderungen nicht einfach „durch die Hintertür“ auf jedem System installieren dürfen. Daher muss jede Praxis diese Änderungen selbst übernehmen und entscheiden, was durch die EVIDENT-Vorgaben überschrieben werden soll und was nicht.

Verantwortungsbewusst weisen wir alle Anwender bei jedem Update darauf hin, wenn es Änderungen an den Vorgabedaten gibt. Dies geschieht sowohl im Anschreiben, das jeder Update-CD beiliegt, als auch in der E-Mail, mit der wir die Downloader über die neue Version im Internet informieren. Beim Start des Programms nach Einspielen des Updates weist Sie zudem eine Meldung daraufhin, dass die Aktuellen Neuerungen zur entsprechenden Version gelesen werden wollen. Dort finden Sie Infos darüber, welche Gebührennummern sich geändert haben, und dort steht auch, wie Sie diese Gebührennummern selbst warten.

Darüber hinaus erfahren Sie in den Aktuellen Neuerungen (jederzeit übers Menü Hilfe zu öffnen), welche neuen Abrechnungsmodule oder welche wichtigen Innovationen in Ihrer Praxissoftware (etwa als Kundenwunsch) integriert sind. Leser der Neuerungen wissen auch, welche gesetzlich vorgeschriebenen neuen Verfahren wie in EVIDENT umgesetzt werden.

Uns ist bekannt, dass es manche Anwender mit der Wartung der Vorgaben nicht genau genug nehmen. Diese Praxen sind nicht auf dem neuesten abrechnungsrelevanten Stand. Deshalb appellieren wir an alle unsere Kunden, nach jedem Update konsequent die Aktuellen Neuerungen zu lesen und die Vorgaben in den entsprechenden Katalogen zu warten. Bei Unklarheiten fragen Sie unsere Hotline. Es geht um Ihr Geld und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Kunden-News 01/2011

 
Zurück zum Seitenanfang