Dr. Achim Leybach im Interview

0

„Für mich perfekt“

Nicht wirklich zufrieden mit dem Service seines Softwareanbieters war Dr. Achim Leybach. Mitte 2020 hat der Zahnarzt aus dem fränkischen Obernbreit dann auf EVIDENT umgestellt. Warum es sich „in jeder Hinsicht gelohnt“ hat, lesen Sie hier.

Frage: Warum haben Sie überhaupt nach einer neuen Software Ausschau gehalten?
Dr. Achim Leybach: Ich war seit Beginn meiner Arbeit im Jahr 1990 zuerst mit CD3, dann mit Highdent und später mit Z1 in der Praxis tätig. Ab 2003 stellte ich auf karteikartenlose Praxisführung um. Damals waren Probleme mit den Rechnern Alltag, was sich mit Windows XP zwar gebessert hatte. Wenn es jedoch welche gab, war ich mit dem Support nicht zufrieden. Daher schaute ich mich im Netz um, wo das besser funktionieren sollte. Außerdem stand eine Praxis-Neugründung ins Haus.

Was hat den Ausschlag für EVIDENT ergeben? Wie war die Beratung vom EVIDENT-Vertrieb?
Für einen umfassenden Eindruck fragte ich verschiedene Softwarehäuser nach einem Angebot, auch das, bei dem ich Kunde war. Silvia Grösser von EVIDENT reagierte am schnellsten, schickte mir eine Testsoftware und vereinbarte mit mir sofort ein persönliches Treffen, bei dem sie mir ausführlich das Programm demonstrierte und auf meine Fragen einging. Viele andere Firmen meldeten sich nicht einmal oder ließen nach einem kurzen Anruf nichts mehr von sich hören. Allerdings hatte mich EVIDENT eh überzeugt.

So ein Umstieg ist komplex. Wie lief die Datenübernahme?
Natürlich war ich erst nervös, dann jedoch klappte die Datenübernahme fast perfekt. Lediglich bestehende Implantate hatte ich damals nachgetragen.

Und die Einarbeitung ins neue Programm – inwiefern hat das Basistraining geholfen?
Das Basistraining und die Unterstützung von EVIDENT waren vorbildlich. Klar, es ist eine Umstellung, aber Vorbehalte meiner Assistentinnen im Umgang mit der neuen Software waren bald ausgeräumt.

Nutzen Sie weiterhin Angebote des Training Centers? (Webinare, Video Portal, Online-Trainings…)?
Für interessante Themen immer.

Wie zufrieden sind Sie mit den Beraterinnen der EVIDENT-Hotline?
Sehr. Neben den problemlos verlaufenden Updates gehört der Service ganz sicher zu den Highlights von EVIDENT. Schnell, kompetent und zuverlässig.

Wie zufrieden sind Sie mit der Software?
Für mich ist sie perfekt. Der Umstieg hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, und ich habe EVIDENT auch schon weiterempfohlen.

Kommentare sind nicht möglich.