EVIDENT EXPO: Digitalisierung mit Erfolg

0

Es waren drei spannende Messetage, und das Ergebnis stimmt uns hochzufrieden. Die 28 Veranstaltungen der EVIDENT EXPO waren mit bis zu 35 Teilnehmern bestens besucht, und so kam das Wesen dieser virtuellen Messe voll zur Geltung: die Vermittlung von wertvollem Wissen.

Erfahrene Referenten aus den Reihen von EVIDENT und den beteiligten Unternehmen vermittelte den Besuchern handfestes Know-how und Erkenntnisse für den Praxisalltag, sei es der weitere Ausbau der Telematik-Infrastruktur, die Vermeidung unnötiger physischer Kontakte im Vorfeld der Behandlung, die Zukunft des Praxismarktes, digitales Qualitätsmanagement, Verordnungssoftware oder Datenschutz und Datensicherheit. Unter den Messegästen waren denn auch viele Unternehmen der Dentalbranche.


Wer etwas verpasst hatte, konnte sich eine Aufzeichnung anschauen, wer live dabei war, hatte via Chat die Möglichkeit, sich aktiv am Austausch zu beteiligen. Das galt auch für die beiden unterhaltsamen und informativen Podiumsdiskussionen unter der Leitung der TV-Moderatorin, Wissenschaftsjournalistin und Physikerin Kristina zur Mühlen: Die Geschäftsführer von OPTI Health Consulting, synMedico, TeamFaktor, VisionmaxX und EVIDENT sowie tags darauf sieben Zahnärzte tauschten sich über die Chancen der Digitalisierung und deren Effekte auf die Praxis aus.

Für alle Beteiligten bedeutete der Messeauftritt in einer virtuellen Umgebung ein völlig neues Terrain. Nicht zuletzt die stabile Einrichtung der technischen Infrastruktur, auch die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung verlangten von unserem Messeteam beträchtlichen Einsatz, der sich unbedingt gelohnt hat.

„Das Format hat bestens funktioniert“, resümiert EVIDENT-Geschäftsführer Nicolas Heide. Auch weil Zahnärzte selbst den Messebesuchern die individuelle, erfolgreiche Handhabe der eigenen EDV vorgestellt haben. Und weil sich jetzt auch in der Messe widergespiegelt hat, dass die beteiligten Unternehmen schon länger eng für ein effektives Praxismanagement zusammenarbeiten – jedes auf seine Weise und mit dem gemeinsamen Ziel, der Praxis bestmögliche Unterstützung für einen reibungslosen Arbeitsalltag zu bieten.

Am Schluss waren sich alle einig: Richtig eingesetzt, steigert die Digitalisierung die Performance und Wertschöpfung als auch den Wiederverkaufswert einer Praxis.

Kommentare sind nicht möglich.