TI: EVIDENT ist mal wieder am schnellsten

0

EVIDENT hat Mitte Dezember als erster Anbieter für Praxissoftware im zahnärztlichen Umfeld das Bestätigungsverfahren für alle vier TI-Anwendungen NFDM, eMP, KIM und ePA in der Tasche.

Seit März 2020 konzipieren und entwickeln wir die zugehörigen Programmteile auf Hochtouren. Wir dürfen uns auf die Schulter klopfen, denn EVIDENT hat am 17.12.2020 als erster Anbieter für Praxissoftware im zahnärztlichen Umfeld das Bestätigungsverfahren für alle vier TI-Anwendungen NFDM, eMP, KIM und ePA in der Tasche.

Wir sind deshalb so fix bei der Umsetzung der TI-Anwendungen, damit wir uns schnellstens wieder mit voller Kraft den wunderbaren freiwilligen Innovationen in Ihrer Software widmen können, die Ihnen noch mehr Freude beim Arbeiten mit EVIDENT versprechen.

Für die Anwendung der TI-Fachanwendungen braucht es technische Voraussetzungen wie den eHealth-Konnektor und den elektronischen Heilberufeausweis (eHBA) der 2. Generation, um sich innerhalb der TI eindeutig identifizieren und etwa auf die Telematik-Daten Ihrer Patienten zugreifen zu können.

Aktuell gilt für alle Praxen als Deadline der 30. Juni 2021; bis dahin müssen diese technischen Voraussetzungen einsatzbereit sein. Unser Partner VisionmaxX hat für Sie ein Rundum-Paket geschnürt, welches alle vom Gesetzgeber zeitnah geforderten Bereiche abdeckt: der eHBA, das eHealth-Upgrade Ihres Konnektors und der KIM-Fachdienst (KIM-Client) mit zwei KIM-Postfächern zum Austausch von eArztbriefen und mehr. Auch ein weiteres Kartenterminal und Zubehör können Sie bestellen.

Mehr Infos und Bestellung auf der Website von VisionmaxX.

Die gematik hat Erklärvideos zu ePA und KIM ins Netz gestellt. Um sie anzuschauen, klicken Sie bitte hier.

Kommentare sind nicht möglich.