Online Terminvergabe O-TIS

Ihre Online-Präsenz hat sich gemausert

Alle neuen Features im Überblick

O-TIS: Ihre Online-Präsenz hat sich gemausert

 

Standorte, Fragenkataloge, Kombi-Behandlungen, Postkasten – mit den jüngsten Erweiterungen hat sich die Online-Terminvergabe mit O-TIS und EVIDENT nun endgültig zu einem kompletten internetbasierten Termin-Organisationssystem gemausert. Eine starke Online-Präsenz. Hier lesen Sie, inwiefern. 

Standorte

O-TIS kann jetzt unterschiedliche Praxis-Standorte verwalten. Diese Standorte definieren Sie direkt in O-TIS, und natürlich können Sie Behandler zu bestimmten Zeiten unterschiedlichen Standorten zuordnen. Patienten können also den gewünschten Zahnarzt einer Praxis leicht wählen und haben die Möglichkeit, Datum und Behandlungsort danach auszurichten.

Zur Standortfähigkeit gehört auch dazu, E-Mail-Texte standardmäßig auf einzelne Standorte zuzuschneiden, etwa was Adresse, Anfahrt oder Parkmöglichkeiten angeht.

Fragenkatalog

Gilt es vor dem Termin bestimmte Fragen zu klären? Auch hier hat O-TIS zugelegt, und zwar mit einem Frageneditor. Mit dem kann die Praxis selbst Fragen gestalten und sogar bestimmten Behandlungsarten zuordnen. Da O-TIS erkennt, ob eine Terminierung von einem Neupatienten, einem Stammpatienten oder einer Überweiserpraxis kommt, lassen sich pro Personenkreis extra Fragenkataloge erstellen. Dabei geht es höchst intelligent zu. Sie können bestimmen, ob die Antwort zu einer Frage Pflicht ist oder ausgelassen werden kann. Multiple Choice und Freitext sind ebenfalls möglich, so wie Folgefragen. Beispiel: „Liegt ein Röntgenbild vor?“ „Ja.“ – Folgefrage: „Kann es uns vorab zugesandt werden?“ Die Antworten des Patienten oder Überweisers werden in TIS beim Patienten hinterlegt.

Kombi-Behandlungen

Mit O-TIS können Sie jetzt auch Kombinationen von Behandlungen bei unterschiedlichen Behandlern buchbar machen, zum Beispiel als erstes eine PZR und dann mit definierbarem Mindestabstand die Erstuntersuchung. Dabei kann wiederum nach Patienten und Überweisern differenziert werden; Letztere könnten komplexere Behandlungsarten buchen, wie WSR oder Exzision – je nach dem, an welchem Ihrer Standorte das verfügbar ist.

Postkasten

Jeder Standort hat in O-TIS jetzt auch seinen eigenen Postkasten. Somit kann der Patient bereits vor seinem Termin Dokumente oder Bilder an Ihre Praxis senden. Wobei O-TIS solche Dateien verschlüsselt und die Dateien im TIS beim entsprechenden Termin landen. In einem Archiv wird der Datenverkehr dokumentiert; Sie können also leicht herausfinden, welche Dateien der Überweiser oder Patient wann geschickt hat.

Unterlagen können übrigens auch nach der Terminbuchung geschickt werden. Der Link zum Postkasten befindet sich auch in der Terminbestätigung.

Gastzugang - Telefontermine

Schon länger verfügt O-TIS über einen Gastzugang, der ursprünglich für Patienten gedacht war, die sich erstmal nicht mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren wollen. Diesen Zugang nutzen kann freilich auch etwa eine Telefon-Assistentin, um Termine zu vereinbaren oder über Termine Auskunft zu geben, ohne gleich Zugang zu Ihrem TIS haben zu müssen. Wenn gewünscht, wäre O-TIS also auch bei entsprechendem Telefonmarketing eine Option.

O-TIS und die moderne Praxis - das passt

Warum O-TIS bestens in die moderne Zahnarztpraxis passt: 

  • Online-Terminvereinbarung in Echtzeit
  • direkte Verknüpfung mit dem Terminbuch
  • freie Termin- und Behandlerwahl je nach Vorgabe der Praxis
  • Konfigurierbarkeit von möglichen Behandlungen für Neu- oder Stammpatienten als auch Überweiser
  • Terminerinnerungen via E-Mail oder SMS
  • Dateiübertragung
  • Standortfähigkeit
  • Behandlerkonfiguration
  • implementierbarer Fragenkatalog
  • 24/7-Service
  • hohe Nutzeraffinität, also am Puls der Zeit
  • Nutzbar für Einzelpraxen, diverse Standorte oder mehrere Praxen in EVIDENT

Kostenloses Online-Seminar

    Damit Sie das Maximum aus den Möglichkeiten von O-TIS herausholen, empfiehlt sich natürlich ein Training. Der Hersteller, iisii solutions, bietet dafür jeden Mittwoch via Zoom verschiedene Online-Seminare an. Die dauern 30 bis 60 Minuten und sind für Sie kostenlos.
    Die Themen:

    • 12 bis 13 Uhr: Grundfunktionen von O-TIS für Interessenten
    • 13 bis 14 Uhr: Basiswissen: Einstellungen in EVIDENT und in O-TIS für Neukunden
    • 14 bis 15 Uhr: Neue Funktionen in O-TIS für Bestandskunden

    Bis jeweils 10 Uhr am gleichen Tag können Sie sich anmelden unter https://www.iisii.de/kontakt.
    Oder Sie schreiben eine E-Mail an hs@iisii.de bzw. rufen 0171 / 885 49 18.