Telematikinfrastruktur

Erstinstallation

 

Sie möchten die Telematikinfrastruktur in Ihrer Praxis erfolgreich einrichten? Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen bei der Erstinstallation von KIM und weiteren TI-Funktionen – schnell und sicher.

Step 01

Bereiten Sie die Installation des KIM-Fachdienstes in Ihrem EVIDENT vor 

Bitte nutzen Sie in jedem Fall eine EVIDENT-Version ab 5.64.

Um die vorgeschriebene streng personalisierte Kommunikation mit KIM gewährleisten zu können, braucht es die Vergabe von entsprechenden Benutzerrechten durch Praxisverantwortliche im Menü Praxis, Verwaltung, Benutzerprofile und das Anlegen von KIM-Nutzern in der (kostenfreien) Personalakte des Orga-Managers. Desweiteren müssen Sie Ihren eHBA freigeschaltet haben. Mehr dazu in der EVIDENT-Hilfe unter Einrichtung Konnektor-Mannager.

Step 02

Beauftragen Sie die KIM-Technik

Ihr „Dienstleister vor Ort“ (DVO, z.B. die VisionmaxX GmbH) erweitert Ihre technische Infrastruktur um das eHealth-Update PTV 3 bzw. PTV 4 für Ihren Konnektor, die Freischaltung und Installation des KIM-Fachdienstes sowie den gültigen eHBA der 2. Generation.

Bitte vereinbaren Sie mit ihm ggf. einen Termin.

Step 03

Nutzen Sie KIM und die neuen TI-Features

Nach erfolgreicher Umsetzung von 1. und 2. stehen Ihnen die auf dem Bestellschein (eine schriftliche Bestellung ist erforderlich) aufgeführten Möglichkeiten zur Verfügung. Über neue Wege und Möglichkeiten der Bedienung Ihres EVIDENT rund um KIM informiert Sie detailliert das ins Programm integrierte Hilfesystem.

Ihr Kontakt zu EVIDENT

Wir sind für Sie da!

Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung? Unser Office-Team steht Ihnen gerne zur Seite – schnell, unkompliziert und kompetent. Ob telefonisch oder per E-Mail, wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular für eine einfache und direkte Anfrage.

Kontakt

Telefon: 0671 2179-0
Fax: 0671 2179-100
E-Mail: info@evident.de