Technische Infos & PDF Downloads

Wichtige Dokumente und Anleitungen

Hilfreiche Informationen für Ihre Praxis

Technische Voraussetzungen & PDF Downloads

Wichtige Dokumente und Infos auf einen Blick

Hier finden Sie gezielt zusammengestellte Downloads zu wichtigen Bereichen rund um EVIDENT. Laden Sie Dokumente, Formulare und Anleitungen herunter, die Ihnen weiterhelfen.

Hard- und Software-Voraussetzungen

Wenn Sie Ihr bestehendes System auf Tauglichkeit für die EVIDENT Software prüfen möchten, so finden Sie nachfolgend die EVIDENT Hard- und Software-Voraussetzungen.

KIM startklar machen
KIM startklar machen

KIM startklar machen

Stand: 02.05.2022

Im EVIDENT-Menü Hilfe finden Sie die Anleitung „KIM startklar machen“, welche Sie bei den Schritten 1 und 2 konkret unterstützt.

Zusätzlich haben wir ein Video für Sie erstellt, das Ihnen Schritt für Schritt die Einrichtung von Benutzerprofilen und Personalakten erklärt. Wenn Sie bereits Zugang zu unserem Video-Portal haben, können Sie es direkt hier ansehen. Falls nicht, bieten wir Ihnen gerne einen „Schnupperzugang“ an, damit Sie dieses und weitere Videos zur TI ansehen können. Kontaktieren Sie dazu einfach unser Training Center unter: training@evident.de.

KoCoBox Clientzertifikat generieren

 
In dieser Anleitung ist beschrieben, wie Sie in der KoCoBox ein neues Clientzertifikat generieren und in allen relevanten Programmteilen einspielen.

Diese Schritte sollte auf jeden Fall Ihr DVO (Dienstleister vor Ort) durchführen.

Anleitung für den DVO

Stand: 08.09.2022

 
Unsere Anleitung ist für Ihren DVO zum Ausfüllen. Sollten Sie mit VisionmaxX zusammenarbeiten, benötigen Sie dieses Dokument nicht. Die Techniker von VisionmaxX sind von EVIDENT geschult und können Ihnen KIM reibungslos installieren und einrichten.

Jetzt bestellen: KIM, ePA, eAU & Co.

 
Sie können unser Paket KIM, ePA, eAU & Co. direkt aus der EVIDENT-Software heraus online bestellen. Dafür gehen Sie in der Software unter Praxis, Verwaltung, Lizenz-Verwaltung auf den Reiter Optionale Module. Dort wählen Sie bitte mit dem „+“ hinter KIM, ePA, eAU & Co. Online freischalten aus.

Installation mit VisionmaxX

 
Zur Installation Ihres KIM-Fachdiensts empfehlen wir unseren Kooperationspartner VisionmaxX.

Dort können Sie auch den aktuellen Bestellschein anfordern:

FAQs

 

Viele Fragen zu eHealth-Anwendungen? Unser FAQ-Katalog bietet schnelle und einfache Antworten. Schauen Sie zuerst hier vorbei, bevor Sie die Hotline kontaktieren – sicher finden Sie schon Lösungen!

Video-Portal

 

Sehen Sie Filme rund um die TI und ihre Anwendung in EVIDENT in unserem Video-Portal. Dieser Service lohnt sich für alle, die schnell und visuell verständlich Informationen suchen. Schreiben Sie uns bei Fragen gern eine Mail an training@evident.de.

Training Center

 

Unser Training Center informiert Sie über KIM, ePA, eAU und mehr. Finden Sie Webinare im Trainingsprogramm, bleiben Sie auf dem neuesten Stand und lernen Sie, die neuen Funktionen optimal zu nutzen.

Blog

 

Unser Blog hält Sie stets auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen rund um eHealth und die EVIDENT-Software. Von Tipps und Praxisbeispielen bis zu neuen Funktionen – bleiben Sie informiert und profitieren Sie von Expertenwissen.

Ihr Kontakt zu EVIDENT

Wir sind für dich da!

Hast du Fragen oder benötigst du Unterstützung? Unser Office-Team steht dir gerne zur Seite – schnell, unkompliziert und kompetent. Ob telefonisch oder per E-Mail, wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen.

Nutze auch unser Kontaktformular für eine einfache und direkte Anfrage.

Kontakt

Telefon: 0671 2179-0
Fax: 0671 2179-100
E-Mail: info@evident.de