Der Look hängt auch von Ihrer Einstellung ab

0

Von Zeit zu Zeit fragen uns Besucher an unseren Messeständen beim Blick auf unsere Monitore mit dem EVIDENT-Hauptfenster, wie sich ein solch schöner und ordentlicher Look einstellen lässt. Das ist in einigen Minuten selbst getan. Es braucht nur ein bisschen Know-how, an welchen Knöpfen zu drehen ist:

Nur das Wesentliche anzeigen lassen
Im Hauptprogramm befinden sich verschiedene Symbolleisten, etwa in der Karteikarte, der Patientenauswahl oder dem Hauptfenster. Sie können wählen, welche Symbole und Beschriftungen hier angezeigt werden. Am besten sind das nur solche, die Sie oft aufrufen; die anderen Funktionen lassen sich auch übers Menü öffnen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste und wählen Sie Schaltflächen konfigurieren. Alle Symbole der Leiste sind untereinander aufgelistet. Mittels Häkchen bei Sichtbar legen Sie fest, dass ein Symbol dauerhaft angezeigt wird. Sie können zusätzlich den Namen anzeigen lassen.

Ordnung schaffen: Symbole
Um Symbole der besseren Übersichtlichkeit voneinander abzusetzen oder zu gruppieren, klicken Sie auf Trenner einfügen. Auch können Sie ein markiertes Symbol an eine andere Position innerhalb der Symbolleiste schieben. Manche Symbole lassen sich gruppenweise anzeigen, zum Beispiel das für Drucken Gruppe in der Patientenauswahl. Dahinter befindet sich dann eine Auswahl weiterer Druck-Funktionen.

Ordnung schaffen: Karteikarte
Der Navigator der Karteikarte enthält verschiedene Registerseiten bzw. eine Baumansicht und lässt sich ein- bzw. ausblenden. In den Einstellungen der Karteikarte im Register Navigator bestimmen Sie, welche Bereiche in welcher Reihenfolge angezeigt werden.

Welcher Look darf’s heute sein?
Wählen Sie Ihren gerade bevorzugten Programmlook im Handumdrehen selbst und probieren Sie, welches der verschiedenen Designs am besten zu Ihnen passt. Im Menü Praxis, Arbeitsplatz und dort im Register Bildschirm treffen Sie ihre Wahl bei Design. Vielleicht mögen Sie es dieser Tage winterlich, morgen dagegen blau und übermorgen espresso-braun; der Möglichkeiten gibt es viele. Und der Clou dabei: Diese Einstellungen gelten pro Arbeitsplatz, das heißt, jeder kann sich an „seinem“ PC ein eigenes Design einstellen.

Unser Training Center hat ein zehnminütiges Video zum Thema gedreht, das Sie sich in YouTube anschauen können. Hier geht’s lang.

Kommentare sind nicht möglich.