Erst die Arbeit, dann das Gemeinschaftsvergnügen

0

Findet Karlchen! Gemeint ist kein omnipräsenter Gesundheitsminister, sondern ein motorisiert-mobiler Weinstand, der sich in den Hügeln bei Ingelheim am Rhein versteckt.

Wer witzige Rätselfragen rund um Wein, Weinbau und Ingelheim löst, findet mittels App zum geheimen Karlchen-Stopp und damit zu einem kühlen Glas mit den Kollegen.

Seit einigen Jahren organisiert bei uns jedes Mal eine andere Abteilung alle paar Monate so eine After-Work-Party für alle. Immerhin zwei konnten dieses Jahr stattfinden, und die vielbeschäftigte Kollegenschaft erlebte sich jeweils wieder in ungezwungener Feierstimmung als mit allen Sinnen wahrnehmbare Menschen – außerhalb von Zoom-Calls oder Telefonkonferenzen. Mit viel Zeit für persönliche Gespräche als auch Sport, Spiel und Spaß, sei es nun im Weinberg oder auf dem Firmengelände beim Federballturnier, Wikingerschach oder bei Brettspielen.

Weil es Freude macht, den rauchenden Kopf entlastet und die Gesundheit fördert, sollen es im kommenden Jahr wieder mehr solcher Events an Freitagnachmittagen werden; an Ideen mangelt es jedenfalls nicht.

 

Kommentare sind nicht möglich.