Kurzweil im Europa-Park

0

Weil es Freude macht, den rauchenden Kopf entlastet und das Gemeinsame fördert, veranstalten wir immer wieder mal Events, an denen die gesamte Belegschaft teilnehmen kann. Zusätzlich zu den After-Work-Partys an manchen Freitagnachmittagen sollte es Anfang Mai mal etwas Großes sein: ein Wochenende im Europa-Park im badischen Rust.

Die allermeisten Kolleginnen und Kollegen waren dabei und genossen die unterschiedlichen Fahrgeschäfte – Schauder und Nervenkitzel der halsbrecherischen Achterbahnen gerne in Kauf nehmend. Eine willkommene Abwechslung zum rationalen Arbeitsalltag und zugleich eine Gelegenheit, alte und neue Mitarbeiter auf eine andere Weise kennenzulernen, sei es beim Fahrerlebnis, den gemeinsamen Mahlzeiten im Hotel oder den Abenden in einer der Bars.

Oder beim teaminternen Workshop am Samstagvormittag, bei dem es auf kurzweilige Art um frische Impulse zum gemeinsamen Kommunizieren bei der Arbeit ging. Im Fokus dabei: Wie kann jeder dazu beitragen, dass sich das gegenseitige Verständnis oder der positive Umgang mit Fehlern und Kritik noch besser gelingt? Letztlich wirkt sich eine zugewandte, freudvolle Atmosphäre am Arbeitsplatz auch auf die Zufriedenheit, Leistung und das Verhältnis zu Kunden und Interessenten aus.

Kurzum: Gegen einen weiteren Ausflug dieser Art hat sicher niemand etwas einzuwenden.

 

Kommentare sind nicht möglich.